Was ist The Yoga Hive?

The Yoga Hive möchte einen Raum schaffen, in dem Menschen zusammenkommen, sich willkommen fühlen, akzeptiert werden und sich gemeinsam als Einheit bewegen. Wo Sie Körper, Geist und Seele vereinen können, was Sie dazu führt, ein Leben voller Freude, Sinn, Erfüllung und vor allem Liebe zu leben.

Über
Uns

Celesté

Hallo! Ich bin Celesté. Yogalehrerin aus vollem Herzen. Ich habe 2015 Yoga für mich entdeckt und habe direkt die Magie des Yogas gespürt!

Ende 2015 begann ich meine Yoga Lehrer Ausbildung um mein Wissen zu vertiefen und es anderen beizubringen. Ich liebe es zu unterrichten und das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles mitzugeben, erfüllt mein Herz mit sehr viel Freude!

Ich bin international ausgebildete Vinyasa, Yin, Pre- und Postnatal Yogalehrerin und seit 2019 Inhaberin des The Yoga Hive Yogastudio in Hanau.

Ich freue mich Dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.

Celeste

Anni

Hey, ich bin Anni, Yogalehrerin und Pädagogin.
2015 fand ich zum Yoga und entschied mich 2018 für eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Ich liebe es mich weiterzubilden, neue Erfahrungen zu sammeln und freue mich schon jetzt auf das, was was noch kommen mag. Aktuell unterrichte ich Hatha und Yin Yoga.

Die Vielseitigkeit und die Tiefe des Yogas fasziniert mich besonders – so haben Menschen die Möglichkeit je nach Bedarf verschiedene Techniken, mental als auch physisch, zu üben. Hierbei möchte ich einen Raum anbieten, in dem Menschen zur Ruhe finden und (Selbst)Annahme erfahren können.

Ich freue mich sehr auf neue Begegnungen im Yoga Hive!


Anni hat die Yogalehrer:innenausbildung bei Yoga Vidya absolviert und bildet sich im Yin Yoga fort.
Seit 2020 unterrichtet Anni Menschen im Strafvollzug.

Anna

Hola! Ich heiße Anna, bin Yoga Lehrerin, Yoga Nidra Guide, doTERRA Wellness Beraterin.
Meine Passion ist es, Menschen auf eine Reise zu sich selbst mitzunehmen, sich selbst besser kennenzulernen und so die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen zu können.
Dafür nutze ich unterschiedliche Tools wie Asanas, Meditationen (bevorzugt Yoga Nidra), Journaling Impulse und ätherische Öle. Diese Tools finden auch immer wieder ihren Weg in meine Yoga Kurse.
Eine Kombination aus alldem findest du beispielsweise in den Mondzirkeln. 
In den Chakra Yoga Kursen werden ätherische Öle, Meditationen und gezielte Asanas dir helfen, energetische Blockaden zu lösen.
Die Yoga Nidra Klassen dienen dir, vollkommen zu entspannen und loszulassen. Im Anschluss gibt es immer Zeit, das Gefühlte niederzuschreiben und dich mit den anderen Teilnehmer*innen auszutauschen. Nimm also gerne ein Journal mit und freue dich auf eine Tasse Tee im Anschluss.

Anna hat 2018 ihre Yoga Lehrer Ausbildung in Costa Rica absolviert, später ihre tiefe Liebe für Yoga Nidra entdeckt und sich in Hamburg weitergebildet.

Anna

Alica & Nadine

Alica bringt als Grundschullehrerin und ausgebildete Kinder-Yogalehrerin tiefgehende pädagogische Kompetenz und Erfahrung mit. Mit Spaß an der Bewegung und Kreativität in der Umsetzung gestaltet sie ihre abwechslungsreichen Yogastunden für die Kinder.

Nadine ist ausgebildete Yogalehrerin. In langjähriger Yogapraxis und einem lebenslangen Sportler-Dasein hat sie gelernt, welche positiven Auswirkungen die richtige Bewegung auf das körperliche Wohlbefinden haben kann und wie wertvoll eine gute Yogapraxis für Körper, Geist und Seele ist.

Gemeinsam bieten wir ein einzigartiges Kursprogramm für Mutter und Kind an.

Me-Time für Mama, Erlebnis für die Kleinen. Yoga spricht Körper und Geist in jedem Alter an. In zwei parallel laufenden Yogakursen für Mama und Kind bieten wir eine Auszeit für die Erwachsenen und die perfekte Yoga-Balance zwischen Austoben und zur Ruhe kommen für den Nachwuchs.

Anmeldung via: alica_nadine@gmx.de 

Michaela

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ – Patanjali

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste“

 

Hallo, ich bin Michaela und Vinyasa Power Yogalehrerin.

Ich liebe es Flows zu unterrichten, ganz im SEIN aufzugehen und das MUSS hinter sich zu lassen.

Meine Stunden bestehen aus Kraftvollen dynamischen Sequenzen und ruhigen, erdenden Asanas.

Besonders wichtig ist mir, dass du dich wohlfühlst, gefordert wirst aber nach deinen Bedürfnissen praktizierst.

Lass uns gemeinsam Strahlen – Ich freu mich auf dich. Namasté

Michaela

Anke

Hallo – ich bin Anke und praktiziere seit 2008 Yoga. Gerne würde ich Dir helfen Deinen individuellen Yogaweg zu finden.

Ich liebe es intuitiv zu unterrichten –softes Yoga, Hatha Yoga, sanfte Flows. Gerne füge ich Yin Elemente und Pranayama (Atemtechniken) ein. Yoga zu unterrichten gibt mir viel Freude und Energie und es gibt nichts Schöneres als Yoginis selig lächelnd am Ende einer Yogapraxis zu sehen.

Ich kenne mich aus mit Themen wie Burn-out und Stress und wie Yoga uns helfen kann.

Ich bin Power Vinyasa Yogalehrerin (ausgebildet nach AYA Standards) und bilde mich konstant weiter, um noch tiefer in verschiedene Thematiken einzusteigen. Mich faszinieren die Chakren, Atemtherapie, Stressprevention und alle Themen in Richtung Yogatherapie.

Ich freue mich Dich bald auf der Matte zu sehen!

 

Susanne Ruth

Für mich sind Yoga und Meditation wichtige Bausteine um Gesundheit erleben zu können. Sich bewußt mal kraftvoll, mal weich zu bewegen und immer wieder Neues zu erfahren, das Leben im eigenen Körper zu spüren, finde ich wundervoll. Ich genieße das Zusammen sein mit Menschen. Dich mit Leichtigkeit und Spaß durch eine Yogapraxis zu begleiten oder mit Geduld und Toleranz in die Stille zu leiten, erfüllen mich mit großer Freude.
Seit über 20 Jahren bewege ich Menschen und bin immer wieder fasziniert und begeistert von unserem Körper.

Ausbildungen:
u.a. Pilates (Euro Education)
Vınyasa Power Yoga (Vınyasa Power Yoga Akademie 200H)
Yin Yoga (Vınyasa Power Yoga Akademie)
Yoga 300H im Flowing Om bei Christiane Wolff mit Themen wie: Medical Yoga, Faszienyoga, Chakrenyoga, Yoga und Ayurveda
Meditationsleiterin (Akademie Gesundes Leben)
Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
Feet up® Teacher

Susanna Ruth

Katrin

Katrin ist Yogalehrerin und Coach, sie möchte mit ihrem sein auf Erden Achtsamkeit und Liebe in die Welt bringen. Sie möchte auf den faszinierenden weiblichen Zyklus aufmerksam machen, um Frauen zu unterstützen wieder zu sich und ihrem Körper zu finden. Sie schafft es schnell mit ihrer emphatischen Art, den Zugang zu ihren Mitmenschen zu finden, um sie dann bestmöglich zu unterstützen. Katrin bildet sich stetig fort und ist gerade frisch mit ihrem Business „natürlich DU!“ auf den Markt gekommen.

Vanessa

Hi, ich bin Vanessa und habe im Mai 2022 im Balance Yoga Institut Frankfurt meine 200 Stunden Ausbildung beendet.

Yoga bedeutet für mich im HIER und JETZT anzukommen. Alle Gedanken loszulassen und ganz bei mir zu sein. Mir hilft es mein Leben ausgeglichener und entspannter zu gestalten.

Mein Unterricht besteht aus kraftvollen, aktivierenden und sanften, kühlenden Asanas. Neben dynamischen und intensiven Einheiten bleibt natürlich auch Zeit für Entspannung und Ruhe. Mir ist es wichtig, dass du dabei ins Spüren deines Körpers kommst und dich mit deiner Atmung und deinem Geist verbindest.

Wir sehen uns auf der Matte – Namasté.

Vanessa